Wie ist die Sicht auf diese beiden Orte von München aus? Der Galerist Johannes Rodach war bei der Ausstellung „If Trouble Was Money“ im Mai 2023 auf Red Huemer, Nikola Milojcevic und Gert Resinger aufmerksam geworden und ihnen zu einem Besuch in deren Ateliers nach Wien gefolgt.
Nie Shiwei war erst kürzlich zu einer Ausstellung und 5-wöchigem Residency in Wien, verbunden mit einem Besuch in München und Luo Xinzi, die jüngste Künstlerin der Ausstellung, äußert seit längerer Zeit den Wunsch nach einem Projekt im Westen.
Nach dem für Johannes Rodach in den drei Wiener Ateliers sichtbar gewordenem Schwerpunkt von Werken metallischer, verformter und defensiver Charakteristik lädt Ping Rodach Contemporary am Mittwoch den 17. Juli 2024 zur WAFFENKAMMERSCHAU, dem sich Luo Xinzis Bilder in abendlicher Barbeleuchtung hervorragend hinzufügen. Nie Shiwei hält als einziger am klassischen Begriff des Portraits fest und bildet trotz seiner chinesischen Identität eine Basis unserer westlichen Malerei.
Es verspricht eine spannende Ausstellung zu werden, die fünf Ausnahmekünstler, darunter eine Künstlerin zusammenbringt, verbunden mit der Faszination des Fremden und dem Sichtbarwerden von Synergien.
Ausstellung: Waffenkammerschau
Künstler:innen: Luo Xinzi, Gert Resinger, Nikola Milojcevic, Red Huemer, Nie Shiwei
Eröffnung: Mittwoch, 17. Juli, 2024, 19:00 Uhr
Ausstellung bis 31. August 2024
Adresse und Kontakt:
Ping Rodach Contemporary München
Wurzerstr 11 (Ecke Maximilianstr.)
80539 München
www.pingrodach.com
www.bmca.art