Ein breites Vokabular von Techniken wird verwendet um die Thematiken zu bearbeiten. Videos werden über den digitalen Ausstellungsraum der AA Collection veröffentlicht. Musik wird produziert in Kooperation mit A.K.O.R. (Sebastian Pfeifhofer). 3D Animationen werden erstellt und durch Live-Performances, welche vor Ort stattfinden werden, entkommt das digitale Projekt in die Analoge Welt.
Ein Digital Frame kann die Schnittstelle zwischen der Wirklichkeit und virtueller Realität sein. Was nimmt man aus den verschiedenen Welten mit? Was wird reproduziert?
Mit einem Rahmen verbindet man aber auch das Präsentieren, dies findet auch in digitalen Räumen wie auf Social Media statt. Auf diesen Plattformen werden Likes und Followers zur Selbstlegitimierung/Selbstbestimmung. Während den Lockdowns war das für viele die einzige Möglichkeit von anderen wahrgenommen zu werden. Das Projekt.behandelt genau dieses Spiel mit den Erwartungen für Content Creator, Selbstdarstellung und die Flucht ins die virtuelle Welt durch den digital Frame.
Dadurch dass meine Generation in einer digitalisierten und viel schnelleren Welt groß geworden ist braucht es neue Konzepte unseren Zeitgeist aufzufangen und Kunst zu vermitteln, so Luca Mussnig
Luca Mussnig – www.instagram.com/freakygreenfish/